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Utilizing the Proteus Effect to Improve Performance Using Avatars in Virtual Reality

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-526773
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.52677
Kocur, Martin
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 08 Sep 2022 05:26


Zusammenfassung (Englisch)

Virtual reality allows users to experience a sense of ownership of a virtual body-a phenomenon commonly known as the body ownership illusion. Researchers and designers aim at inducing a body ownership illusion and creating embodied experiences using avatars-virtual characters that represent the user in the digital world. In accordance with the real world where humans own a body and interact via ...

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Übersetzung der Zusammenfassung (Deutsch)

In der virtuellen Realität können Benutzer:innen einen virtuellen Körper besitzen-ein Phänomen, das allgemein als Körperbesitz-Illusion bekannt ist. Forscher und Designer zielen darauf ab, die Körperbesitz-Illusion mit Hilfe von Avataren-virtuellen Figuren, die Benutzer:innen in der digitalen Welt repräsentieren-zu induzieren, um verkörperte Erlebnisse in der virtuellen Realität zu ermöglichen. ...

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