Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bericht vom Workshop „Nachnutzungspotenzial von Forschungsdaten“ des Verbunds Forschungsdaten Bildung
Autoren
OriginalveröffentlichungFrankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2018, 15 S. - (forschungsdaten bildung informiert; 8)
AuflageVersion 1.1
Dokument  (655 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Am 19.6.2018 fand am Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen ein Workshop zum Thema „Nachnutzungspotenzial von Forschungsdaten“ statt, der im Rahmen des Verbunds Forschungsdaten Bildung (VerbundFDB) organisiert wurde. Teilnehmende waren zehn Forschende aus unterschiedlichen Disziplinen der empirischen Bildungsforschung. Es waren Vertreterinnen und Vertreter aus den Erziehungswissenschaften, der Psychologie, der Ökonomie sowie der Soziologie anwesend. Ziel des Workshops war es, Qualitätskriterien für Forschungsdaten aus Sicht der Sekundärnutzerinnen und -nutzer von Forschungsdaten zu entwickeln und zu diskutieren. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am29.03.2022
QuellenangabeNeuendorf, Claudia; Jansen, Malte: Bericht vom Workshop „Nachnutzungspotenzial von Forschungsdaten“ des Verbunds Forschungsdaten Bildung. Frankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2018, 15 S. - (forschungsdaten bildung informiert; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219920 - DOI: 10.25656/01:21992
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen