Das Verhältnis von asiatischer und abendländischer Kompositionsweise in der aktuellen chinesischen Filmmusik
- Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Verhältnis von asiatischer und abendländischer Kompositionsweise in der aktuellen chinesischen Filmmusik. Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich während meines Studiums die Musik zu zwölf Kurzfilmen geschrieben habe und an einer Untersuchung ihres musikalischen Charakters zwischen östlichem und westlichen Kunstverständnis interessiert bin. ZuDie vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Verhältnis von asiatischer und abendländischer Kompositionsweise in der aktuellen chinesischen Filmmusik. Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich während meines Studiums die Musik zu zwölf Kurzfilmen geschrieben habe und an einer Untersuchung ihres musikalischen Charakters zwischen östlichem und westlichen Kunstverständnis interessiert bin. Zu diesem Zweck werde ich in meiner Arbeit die Filmmusik verschiedener Filmen analysieren und Beispiele für ihre verschiedene Kompositionstechniken aufzeigen.…
MetadatenVerfasserangaben: | Chao Qu |
---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:po75-opus-630 |
---|
Dokumentart: | Diplomarbeit |
---|
Sprache: | Deutsch |
---|
Jahr der Fertigstellung: | 2009 |
---|
Datum der Veröffentlichung (online): | 13.03.2009 |
---|
Veröffentlichende Institution: | Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf |
---|
Titel verleihende Institution: | Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf |
---|
Datum der Freischaltung: | 13.03.2009 |
---|
GND-Schlagwort: | Filmmusik; Komposition <Musik>; Asien; Europa; China |
---|
Institute: | Fachbereich 2 / Filmmusik |
---|