Digitale Kontexte : Problemaufriss zur Erforschung digitaler Medien am Beispiel des Computerspiels

Ziel des Beitrags ist es, exemplarisch anhand der Game Studies vier Problemfelder bei der Erforschung digitaler Medien zu identifizieren. Diese werden in Verbindung gesetzt zu hier bislang unterrepräsentierten theoretischen, medialen und kulturellen Kontexten und es wird eine Kontextualisierung digi...

Verfasser: Henning, Martin
FB/Einrichtung:FB 05: Medizinische Fakultät
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2017
Publikation in MIAMI:21.08.2017
Datum der letzten Änderung:16.04.2019
Quelle:Textpraxis, 13 (2017) 2, Sonderausgabe 2
Verlag/Hrsg.: Graduate School Practices of Literature
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Fachgebiet (DDC):800: Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft
Lizenz:CC BY 4.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-61269533599
Weitere Identifikatoren:DOI: 10.17879/61269530799
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-61269533599
Onlinezugriff:Textpraxis_2017_s2_henning.pdf

Ziel des Beitrags ist es, exemplarisch anhand der Game Studies vier Problemfelder bei der Erforschung digitaler Medien zu identifizieren. Diese werden in Verbindung gesetzt zu hier bislang unterrepräsentierten theoretischen, medialen und kulturellen Kontexten und es wird eine Kontextualisierung digitaler Mediennutzungspraktiken vorgenommen.