Alle Rechte an ORMIX sind dessen Autoren Prof. Dr. F. Vogel und Dr. R. Gardill vorbehalten und - soweit Teile aus den Programmen KOMIXI und KOMIXH in ORMIX übernommen wurden - den Autoren dieser Programme: Prof. Dr. F. Vogel, Dr. R. Dobbener, Dr. W. Grünewald.
Die ORMIX-Testversion steht jederzeit widerruflich den Angehörigen der Universität Bamberg und den früheren Mitarbeitern des Lehrstuhls für Statistik, Prof. Dr. F. Vogel, zur Nutzung zur Verfügung. Auf Anfrage kann ORMIX auch anderen Interessenten zur Verfügung gestellt werden.
Mit dem Erwerb des von "University of Bamberg Press" veröffentlichten Buchs, dem die CD "Programm Ormix" beigelegt ist, erhält der Besitzer dieser CD das Recht, Ormix auf maximal einem PC gleichzeitig zu installieren und sich eine Sicherungskopie der CD anzufertigen. Bei Weitergabe der Original-CD an einen anderen Besitzer ist die entsprechende Installation rückgängig zu machen und die Sicherungskopie zu löschen.
Die ORMIX-Testversion ist nicht für Einsatzbereiche vorgesehen, in welchen aus der Nutzung des Programms Vermögens-, Sach- oder gar Personenschäden resultieren können. ORMIX wurde ausschließlich zur Analyse statistischer Verfahren und zur Schulung in statistischen Verfahren entwickelt. Soweit dies gesetzlich zulässig ist, wird die Haftung ausgeschlossen.
Das ORMIX-Projekt ist nicht kommerziell.
Die Autoren sind
Stand: 29. Oktober 2010