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Welche Wirkungspotentiale besitzen Computerspiele : dargestellt am Beispiel von Sid Meiers Civilization V

Which potential effects do computergames possess : by the example of Sid Meiers Civilization

  • Welche Wirkungspotentiale besitzen Computerspiele und wie wirkt die virtuelle Welt auf die Reale? In welchen Bereichen bieten sie Potenziale der Kompetenz-förderung und welche können im Alltag, Pädagogik und Bildungsbereich von Nutzen sein? Sind Computerspiele vor allem Zeitfresser, die eine Flucht in die virtuelle Welt ermöglichen und somit vom tatsächlichen Problemlösen abhalten oder sogar eine Suchtgefährdung darstellen? Aspekte dieser Themenkreise werden auf Literaturgrundlage beleuchtet, anschließend die Ergebnisse anhand des PC Spiels Sid Meiers Civilization 5, auch Civilization oder Civ 5 genannt, herausgearbeitet und nach Transfermöglichkeiten für die praktische Nutzung beleuchtet.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Jan Grones
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38349
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/04/08
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/04/08
GND Keyword:Computerspiel; Wirkung; Suchtgefährdung; Gewaltdarstellung
Institutes:06 Medien
DDC classes:793 Spiel
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt