Wie sich Videospiel-Tutorials die Prinzipien der Adressatenorientierung zunutze machen. Eine Untersuchung an Deus Ex (2000) und Mirror’s Edge (2008)


Hausarbeit, 2017

25 Seiten, Note: 12


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung (S. 1-2)

2. Setzen des theoretischen Ausgangspunktes (S. 2)
2.1. Adressatenorientierung: Über ein wichtiges Konzept inner- und außerhalb von Text und Gespräch (S. 2-7)
2.2. Videospiel-Tutorials: Erläuterung unterschiedlicher Typen von Tutorials und der allgemeine Stellenwert derselben im Videospiel (S. 8-12)

3. Analyse ausgewählter Videospiel-Tutorials - Inhaltliche Vorbemerkungen (S. 12-13)
3.1. Deus Ex (2000) (S. 13-18)
3.2. Mirror’s Edge (2008) (S. 18-21)

4. Resümee (S. 21-22)

5. Abbildungsverzeichnis (S. 22)

6. Quellenverzeichnis (S. 22)

7. Literaturverzeichnis (S. 23)

Ende der Leseprobe aus 25 Seiten

Details

Titel
Wie sich Videospiel-Tutorials die Prinzipien der Adressatenorientierung zunutze machen. Eine Untersuchung an Deus Ex (2000) und Mirror’s Edge (2008)
Hochschule
Justus-Liebig-Universität Gießen
Note
12
Autor
Jahr
2017
Seiten
25
Katalognummer
V539424
ISBN (eBook)
9783346139498
ISBN (Buch)
9783346139504
Sprache
Deutsch
Schlagworte
videospiel-tutorials, prinzipien, adressatenorientierung, eine, untersuchung, deus, mirror’s, edge
Arbeit zitieren
Sarah Insacco (Autor:in), 2017, Wie sich Videospiel-Tutorials die Prinzipien der Adressatenorientierung zunutze machen. Eine Untersuchung an Deus Ex (2000) und Mirror’s Edge (2008), München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/539424

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