Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung
2 Explikation der theoretischen Grundlagen
2.1 Darlegung des handlungs- und rezeptionsorientierten Konzepts von Multimodalität
2.2 Videospiele aus der Perspektive des handlungs- und rezeptionsorientierten Konzepts von Multimodalität als multimodale Kommunikationsangebote
3 Fallbeispiel: Der Stellenwert textueller Kommunikationsmodi in Resident Evil 2
3.1 Menü-Benutzeroberflächen
3.1.1 Beleg I: Startmenü
3.1.2 Beleg II: Inventarmenü
3.2 Dokumente
3.2.1 Beleg I: Watchman's Diary
3.2.2 Beleg II: Patrol Report
3.3 Auswertung des Fallbeispiels
4 Schlussbetrachtung
5 Literaturverzeichnis
6 Abbildungsverzeichnis
Ende der Leseprobe aus 26 Seiten
- Arbeit zitieren
- B.A. Sarah Insacco (Autor:in), 2015, Die Schriftlichkeit in Videospielen als Teil des multimodalen Kommunikationsangebot der heutigen Zeit, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/373330
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